Es ist eine große Freude für mich, wenn ich Menschen mit meiner Musik berühren und etwas glücklicher machen, zum Mitsingen und Staunen anregen kann oder auch mal nachdenklich stimme.

 

In Berlin bin ich geboren. Ich liebe die Natur und auch Orte, die für und mit Menschen gestaltet werden. Seit ich laufen kann mache ich Musik.

Mein Bruder am Klavier war mein Held und

ich habe mir die Gitarre geschnappt.

 

Leo Kottke,Joan Baez,Konstantin Wecker, Neil Young, Bob Dylan, Andre Heller, Karat und Pension Volkmann - das war unsere Welt.

Herr Mehlhase ist in den Westen abgehauen - hoops... das war`s mit  meiner einjährigen Ausbildung in klassischer Gitarre. Den Rest habe ich mir selber beigebracht. 

Mit Anfang Dreißig habe ich angefangen, Lieder zu schreiben.Das mit den Konzerten kam noch später.Und Noten sind mir bis heute ein Rätsel,

vielleicht, weil ich von lauter Musikpädagogen umzingelt war. Mit Ende Dreißig habe ich ein Jahr Gesangsunterricht bei Ute Kannenberg genommen. Sie ist eine Jazzerin, aber sie hat mich nicht herumgekriegt.

 

Ich mag Marie Boine,Fink, Dick Gaughan, Amy Mann, Rio Reiser, Silly, Metallica,Apocalyptica, Hubert von Goisern, Sting,Les Negresses Vertes und die Amseln, um nur einige zu nennen, liebe Bands, in denen neben der Gitarre, Violine, Cello, Akkordeon diverse andere Instrumente eine Rolle spielen.Bach,Pachelbel....Wunderbar.

 

Meine schönsten eigenen Konzerte habe ich auf Hiddensee, Petzow und Lübbenau unter freiem Himmel erlebt,im Wohnzimmer von einer Bekannten und in der Stralauer Fischerkirche.Unglaublich herzlich und begeistert war das Publikum in Schönwalde.

 

Ich arbeite gerne mit anderen Menschen, Künstlerinnen und Künstlern zusammmen.Besondere Highlights sind Konzerte mit meinem Bruder.